Logistics & Supply Chain Management
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Unser oberstes Ziel ist, die richtige Ware in bestmöglicher Qualität zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort zu bringen.
Auch hinter den Kulissen trägst du buchstäblich zum Erfolg von ALDI SUISSE bei und übernimmst als Logistik-Expert*in Verantwortung für unsere Produkte.
Rund um die Uhr sind unsere Mitarbeitenden in den Logistikzentren Schwarzenbach (SG), Perlen (LU) und Domdidier (FR) im Einsatz. Moderne Fuhrparks und Kommissionierungssysteme ermöglichen, dass unsere Produkte effizient vom Lager bis zur Filiale gebracht werden und so unsere Kundschaft zufriedenstellen.
Supply Chain Management
Deine Aufgabe ist es, sämtliche Warenströme und Lieferketten von Lieferant*innen bis hin zur Filiale bestmöglich zu steuern. Organisation und laufende Analysen der Ideallösung sowie das Kalkulieren aller entstehenden Kostenaufwände runden diesen Bereich ab. Von Lieferant*in über die Logistik bis in die Filiale: Neben der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Logistikprozesse kümmern sich unsere Kolleg*innen im Supply Chain Management auch um die nationale Transportplanung und -abwicklung.
Zentrale Bereiche
National gesteuert
Die Strategische Logistik sowie der Zolldienst befinden sich in unserer Hauptniederlassung in Schwarzenbach (SG) und steuern von dort aus unser nationales Geschäft.